Forstrevier Ehingen zum 15. Juli 2023 neu besetzt

Porträtbild: Forstrevierleiter Ehingen Jonas Binder im WaldZoombild vorhanden

Forstrevierleiter Jonas Binder

Jonas Binder hat zum 15. Juli 2023 die Leitung des Forstrevieres Ehingen des AELF Ansbach übernommen. Er folgt damit der bisherigen Revierleitern, Frau Kathrin Engelhardt und Herrn Maximilian Fischer, der zwischenzeitlich das Revier in Vertretung geführt hat, nach. Frau Engelhardt wird nach Abschluss ihrer Elternzeit auch künftig mit neuer Aufgabe am AELF Ansbach verbleiben.

Das Forstrevier Ehingen umfasst die Kommunen Arberg, Ehingen, Gerolfingen, Röckingen, Unterschwaningen und Wassertrüdingen. Zu Herrn Binders Aufgaben gehört unter anderem die Beratung und Förderung der privaten Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer. Die Beratung ist kostenfrei.
Daneben wird Herr Binder an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf zu forstwirtschaftlichen Themen unterrichten.
Der 27-jährige Förster aus Windshofen, Gemeinde Aurach, hat in Weihenstephan Forstingenieurwesen studiert und seine Anwärterzeit im Fichtelgebirge und der fränkischen Schweiz verbracht. Nach seiner Tätigkeit am Nachbaramt AELF Fürth-Uffenheim als Unterstützungskraft im Revierdienst, freut er sich in seinen Heimatlandkreis zu wechseln und die Leitung des Forstreviers Ehingen zu übernehmen.
In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei der freiwilligen Feuerwehr und betreut dort unter anderem die Jugendfeuerwehr.

Kontakt

Herr Binder ist wie folgt zu erreichen:

Forstrevier Ehingen
Am Holderstock 4
91725 Ehingen
Mobil: 0175 72 51 588
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de