Direktvermarkter in der Region
Direktvermarktertag

Mann hinter Verkaufstheke reicht Käse auf einem Brett

© K. Erhardsberger

Im Landkreis Ansbach bieten ca. 75 Direktvermarkter ihre Produkte an. Für alle Direktvermarkter und solche die es werden wollen, findet einmal jährlich in Mittelfranken der Direktvermarktertag statt.

Der 10. Mittelfränkische Direktvermarktertag unter dem Motto "Das Auge kauft mit" fand am 23. Februar 2016 in der Gasthof-Metzgerei Kleemann in Pfofeld statt. Die Themen waren: Neuigkeiten im Bereich Förder- u. Qualifizierungsmöglichkeiten, Vorstellung Manufaktur Gelbe Bürg, Aktuelles vom BBV, Absatzwege - vom Direktvermarkter zum Kunden sowie trendige und effektive Warenpräsentation". Für eine Betriebsbesichtigung am Nachmittag stand wahlweise die Prunothek in Absberg oder die Schnapsbrennerei in Gößweingarten auf dem Programm.
Der nächste Direktvermarktertag findet 2017 statt.

Ansprechpartnerin

Adelheid Meier
AELF Ansbach
Rügländer Straße 1
91522 Ansbach
Telefon: +49 981 8908-158
Fax: 0981/8908-199
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de