Stellenanzeige
Tarifbeschäftigter (m/w/d) als Mitarbeiter in der Amtsverwaltung
Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach ist eine unbefristete Vollzeitstelle in der Amtsverwaltung zu besetzen.
Anforderungen
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Beschäftigtenlehrgang I
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- oder vergleichbare Qualifikation
Fachliche Anforderungen/Fachkompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in den EDV-Standardanwendungen (Windows 10 oder 11; Office 365, insbesondere Word, Excel, Outlook)
- Berufserfahrung im Büro-/Verwaltungsbereich
- Bereitschaft zur internen Weiterbildung
Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz
- Hohe Arbeitsqualität und Belastbarkeit
- Vielseitige Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- ausgeprägtes Teamverhalten
- Fähigkeit zur Selbstorganisation
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Aufgabenbeschreibung
- Telefonauskunft und -vermittlung
- Scan-Dienst
- Verwaltung Büromaterial einschl. Bestellung aus Rahmenvertrag
- Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung inkl. Bearbeitung Posteingang und Postausgang, E-Mail-Poststelle
- Sachbearbeitung im Haushaltsvollzug
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Arbeitszeit
Vollzeit (40,1 Std./Woche)
Die Stelle ist teilzeitfähig, soweit durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.
Die Stelle ist teilzeitfähig, soweit durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.
Eingruppierung
Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation und Übertragung entsprechender Tätigkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L
Besetzungszeitpunkt
zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch frühestens zum 01.11.2024
Weitere ergänzende Angaben
- Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
- Frauen werden entsprechend Art.7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz besonders aufgefordert sich zu bewerben.
- Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
- Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
- Kosten und Auslagen für Vorstellungsreisen werden nicht erstattet.
Bewerbungsschluss
20.09.2024
Ansprechpartner
Tanja Heyder
AELF Ansbach
Mariusstraße 26
91522 Ansbach
Telefon: 0981 8908-1011
Fax: 0981 8908-1026
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de
AELF Ansbach
Mariusstraße 26
91522 Ansbach
Telefon: 0981 8908-1011
Fax: 0981 8908-1026
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de
Erbetene Bewerbungsunterlagen
Vollständige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Stichwort: Bewerbung 0302-5-23 per E-Mail an:
Alternativ auf dem Postweg versendete Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Einverständniserklärung zur Anforderung der Personalakte bei derzeitiger Beschäftigung im öffentlichen Dienst (von dieser Ermächtigung wird ggf. nur in der letzten Phase des Auswahlverfahrens Gebrauch gemacht)