Stellenanzeige
Tarifbeschäftigter (m/w/d) als Mitarbeiter in der Amtsverwaltung

Am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach ist eine unbefristete Vollzeitstelle in der Amtsverwaltung zu besetzen.

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Beschäftigtenlehrgang I
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • oder vergleichbare Qualifikation

Fachliche Anforderungen/Fachkompetenz

  • Sehr gute Kenntnisse in den EDV-Standardanwendungen (Windows 10 oder 11; Office 365, insbesondere Word, Excel, Outlook)
  • Berufserfahrung im Büro-/Verwaltungsbereich
  • Bereitschaft zur internen Weiterbildung

Außerfachliche Anforderungen und persönliche Kompetenz

  • Hohe Arbeitsqualität und Belastbarkeit
  • Vielseitige Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • ausgeprägtes Teamverhalten
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Aufgabenbeschreibung

  • Telefonauskunft und -vermittlung
  • Scan-Dienst
  • Verwaltung Büromaterial einschl. Bestellung aus Rahmenvertrag
  • Aktenbewirtschaftung und Registratur mit elektronischer Aktenführung inkl. Bearbeitung Posteingang und Postausgang, E-Mail-Poststelle
  • Sachbearbeitung im Haushaltsvollzug
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Arbeitszeit

Vollzeit (40,1 Std./Woche)
Die Stelle ist teilzeitfähig, soweit durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist.

Eingruppierung

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation und Übertragung entsprechender Tätigkeiten bis Entgeltgruppe 5 TV-L

Besetzungszeitpunkt

zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch frühestens zum 01.11.2024

Weitere ergänzende Angaben

  • Schwerbehinderte Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
  • Frauen werden entsprechend Art.7 Abs. 3 Bayerisches Gleichstellungsgesetz besonders aufgefordert sich zu bewerben.
  • Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten.
  • Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
  • Kosten und Auslagen für Vorstellungsreisen werden nicht erstattet.

Bewerbungsschluss

20.09.2024

Ansprechpartner

Tanja Heyder
AELF Ansbach
Mariusstraße 26
91522 Ansbach
Telefon: 0981 8908-1011
Fax: 0981 8908-1026
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de

Erbetene Bewerbungsunterlagen

Vollständige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Stichwort: Bewerbung 0302-5-23 per E-Mail an:

personal@aelf-an.bayern.de

Alternativ auf dem Postweg versendete Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Einverständniserklärung zur Anforderung der Personalakte bei derzeitiger Beschäftigung im öffentlichen Dienst (von dieser Ermächtigung wird ggf. nur in der letzten Phase des Auswahlverfahrens Gebrauch gemacht)