29. und 30. Oktober 2025 in Ansbach
PROFI-Seminar Digitale Büroorganisation

© PantherMedia/Yuri Arcurs
Eine effiziente digitale Büroorganisation kann die zunehmende Dokumentations- und Datenflut enorm erleichtern. Das zweitägige Seminar des AELF Ansbach richtet sich an landwirtschaftliche Unternehmende, die sich im Bereich der digitalen Büroorganisation weiterbilden wollen.
Ziel und Inhalt
- Im Vordergrund steht die effiziente Organisation des Agrarbüros mit Hilfe von digitalen Werkzeugen von „A“ wie „Ablage“ über "E" wie E-Rechnungen bis „Z“ wie Zeitmanagement.
- Experten und Praktiker geben wertvolle Anregungen und stellen konkrete Softwarelösungen vor.
- Auch dem "Networking" der Seminarteilnehmenden untereinander wird viel Raum und Zeit eingeräumt.
Termin
29. und 30.10.2025
Kosten
Kursgebühr einschließlich Mittagessen, Getränke, Kaffee und Snacks: 270 €.
Die Kosten für Übernachtung inkl. Frühstück und Parkplatz betragen 90 €.
Die Kosten für Übernachtung inkl. Frühstück und Parkplatz betragen 90 €.
Veranstalter

Eine Veranstaltung im Rahmen der LandwirtschaftsAkademie Ansbach - Plattform für Bildung und Dialog im ländlichen Raum.
Veranstaltungsort
Landwirtschaftsschule Ansbach
Mariusstraße 24
91522 Ansbach
Tel.: 0981 8908-0
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Teilnehmende. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 29.09.2025.