12. März 2024, 15 bis 18.30 Uhr
Dritter Runder Tisch Direktvermarktung: Fit in die Zukunft

Der Runde Tisch Direktvermarktung richtet sich an alle Direktvermarkter und regionalen Initiativen im Landkreis Ansbach. Ziel ist ein Kennenlernen und Austausch.

Bei dieser Veranstaltung erhalten die Direktvermarkter Infos zu regionalen Produkten und Initiativen sowie Marketingaktionen und Veranstaltungen rund um regionale Produkte. Zudem erwarten die Teilnehmenden drei Themeninseln, bei denen es um Zukunftsthemen, Marketing und Arbeitskräfte geht.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 3. März 2024.

Rückblick

Informieren, netzwerken, Ideen entwickeln

Zum zweiten Mal: Erfolgreicher Runder Tisch Direktvermarktung

GruppenfotoZoombild vorhanden

© Landratsamt Ansbach/ Fabian Hähnlein

Im März 2023 fand zum zweiten Mal das erfolgreiche Format „Runder Tisch Direktvermarktung“ statt. In die Räumlichkeiten des AELF Ansbach hatten das Regionalmanagement des Landkreises und das AELF Ansbach gemeinsam eingeladen. Erneut waren mehr als 60 regionale Anbieter der Einladung gefolgt. Ziel war neben dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ausbau der örtlichen Vernetzung auch ein fachlicher Input zu verschiedenen Marketing-Themen.
Erneut waren mehr als 60 regionale Anbieter der Einladung gefolgt. Ziel war neben dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Ausbau der örtlichen Vernetzung auch ein fachlicher Input zu verschiedenen Marketing-Themen.

Inhaltliche Themeninseln aus dem Bereich Marketing

Auf dem Programm standen drei Themeninseln. Jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer konnte an zwei der drei fachlichen Themeninseln teilnehmen:

Regionale Produkte und Tourismus

  • Für den Tourismusverband Romantisches Franken erläuterte Geschäftsführerin Regina Bremm in ihrem Vortrag, wie sehr sich eine Destination über deren regionalen Produkte identifiziert. Das Romantische Franken wirbt in seinen Medien intensiv für die kulinarischen Angebote und arbeitet mit vielen Partnern zusammen. Ein wichtiges Ziel ist der Ausbau der Onlinebuchbarkeit von kulinarischen Erlebnissen

Soziale Medien

  • "Social Media ist wie ein digitaler Schaufensterbummel, nur, dass die ganze Welt reinschauen kann", schilderte Coach Carina Hillenbrand (Rothenburg), die sich mit den Teilnehmern den sozialen Netzwerken näherte.

Öffentlichkeitsarbeit

  • Fabian Hähnlein von der Pressestelle des Landratsamtes beleuchtete die verschiedenen Facetten der Öffentlichkeitsarbeit.

Fortsetzung folgt: Dritter Runder Tisch im März 2024
Das ausgesprochen große Interesse und die positive Stimmung erfreute die Veranstalter, Organisatoren und den Hausherrn Wolfgang Kerwagen gleichermaßen. Landrat Dr. Jürgen Ludwig kündigte in seiner Begrüßung bereits eine Fortführung des Formates an. Der nächste Runde Tisch Direktvermarktung findet am 12. März 2023 statt.