Seit 01. September 2025
Forstrevier Heilsbronn neu besetzt

Portrait Jan RebeleZoombild vorhanden

© AELF Ansbach

Jan Rebele hat zum 01. September 2025 die Leitung des Forstrevieres Heilsbronn am AELF Ansbach übernommen.

Er folgt damit den bisherigen Revierleitern Dominic de Hasque, der seit Juli 2020 fast fünf Jahre lang zuständig war und Herrn Michael Baumann, der seit März diesen Jahres das Revier in Vertretung geführt hat, nach. Herr Baumann wird dem Amt weiterhin als Revierunterstützung erhalten bleiben, während Herr de Hasque nun im Nachbaramt Roth-Weißenburg tätig ist.

Das Forstrevier Heilsbronn umfasst die Kommunen Heilsbronn, Petersaurach, Weihenzell, Bruckberg und Dietenhofen. Zu Herrn Rebeles Aufgaben gehören unter anderem die kostenfreie Beratung der Waldbesitzenden und Unterstützung bei der finanziellen Förderung im Wald. In einigen Gemeindewäldern ist er für die Betriebsausführung zuständig.
Der 34-jährige Förster stammt gebürtig aus dem südwestlichen Landkreis Ansbach und ist nun in Stein bei Nürnberg zuhause. Er studierte Forstingenieurwesen an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und war nach abgeschlossenem Staatsvorbereitungsdienst in der fränkischen Schweiz, sowie zuletzt für über sechs Jahre als Revierleiter am AELF Fürth-Uffenheim tätig.
„Durch meine langjährige Tätigkeit im Revier Markt Erlbach kenne ich die standörtlichen und waldbaulichen Verhältnisse in der Region sehr gut. Gleiches gilt für die Herausforderungen, mit denen die Waldbesitzenden zu kämpfen haben“, so Rebele. Auf die Zusammenarbeit mit den Waldeigentümern und mit ihnen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, freue er sich sehr.

Kontakt

Jan Rebele
AELF Ansbach
Adlerstraße 2, 91560 Heilsbronn
Telefon: 0981 8908-2580
Fax: 0981 8908-1026
Mobil: 0160 5837615
E-Mail: poststelle@aelf-an.bayern.de